12 von 12 im April

Ha, da ist er wieder, der 12. des Monats. Aber diesmal habe ich es gemerkt. Rechtzeitig. Und kann mitmachen, beim Fotoprojekt von  Draußen nur Kännchen! Hier also mein Tag in 12 Bildern, meine 12von12 im April.

image

Die Ruhe vor dem Sturm. Ein Kaffee, bevor die Bande die Küche einnimmt. Mit Fernweh-Note.

wpid-20150412_182014.jpg

Die Kinder bauen derweil mit Blumensteckern. Ein Volltreffer übrigens des Osterhasens.

image

Sonnenschein. Also auf zum schon länger vorgenommenen Familienausflug. Ziel: Fußballgolf in Bonn.

image

Das Prinzip ist recht einfach und macht Spaß. Auch nicht Fußballern. Es gibt 18 Bahnen auf einem großen Gelände. Und der Fußball muss über, unter, durch und in Hindernisse gelupft, getunnelt, gebettet und geböllert werden.

wpid-20150412_130517.jpg

Dazwischen gibt es natürlich reichlich Pausengelegenheit.

image

Und da es sich um das Gelände eines Reiterhofs handelt, auch spannende Spielplätze wie den Strohberg.

image

Nach dreieinhalb Stunden ging es hungrig nach Hause und erstmals in diesem Jahr wurde gegrillt. Und wieder der Gedanke: Wir wollten uns doch eigentlich und endlich einen richtigen Grill anschaffen.

image

Apropos Terrasse und Garten: der Frühling ist da. Und mit ihm die wunderschönen Pfingstrosen.

image

Frühling da, Osterdeko weg.

image

Währenddessen plante der Große schon mal ausgiebig seinen nächsten Geburtstag (Januar!), der passend zum Tag eine Stadiontour und Hindernis-Schießen beinhalten soll. Ähm, warten wir mal ab.

image

Der Kleine bereitete in der Zwischenzeit akribisch sein Bad vor. Das nach der Strohdusche dringend notwendig war.

wpid-20150412_182548-2.jpg

Jetzt schläft der Nachwuchs und der Gatte und ich gönnen uns seit langem mal wieder ein Glas Wein. Davon gibt es aber kein Foto, die Gläser sind nämlich schon fast leer und die 12 Bilder sind voll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.