Da ist er, der 12. des Monats. Im Mai fällt er diesmal auf meinen freien Dienstag. Hier also die 12von12 nach einer Idee von Caro von Draußen nur Kännchen mit Ausschnitten aus meinem „arbeitsfreien“ Tag.
Der Tag beginnt um 6.30 Uhr mit einem – nein, kein Kaffee. Den genieß ich erst, wenn alle aus dem Haus sind. Er beginnt immer mit schwarzem Tee.
Der Mann fährt nach München zum Spiel des FCB und ich bekomme eine Stunde nach seiner Abfahrt einen kleinen Schreck, als ich die Waschmaschine ausräume. War aber nicht das Ticket, sondern nur die Umrandung, die die Kinder haben durften.
Schon 12 Uhr. Der Kleine isst heute zuhause, Essen ist fertig, also auf zur Kita. Übrigens: Darum ist es am Rhein so schön.
Protestbrot. Der Jüngste schmiert sich ein Brot, weil
1. ich etwas anderes als Nudeln gekocht habe und
2. es seine neue „Ich kann das alleine“-Lieblingsbeschäftigung ist.
Zeit für den Garten. Ich sehe viel Feigenmarmelade voraus.
Und der Flieder blüht und duftet herrlich.
Trotz ausreichend Spielzeug ist die Wäschespinne ein absoluter Favorit von K2. Kann man so schön Knoten üben. Grr.
Nachdem ich den Kleinen zum Sport gebracht habe, bleiben mir 25 Minuten, bis ich den Großen abholen kann. Zeit für meine wöchentliche „Tankstelle“.
Diesmal ein Spaziergang zur Doppelkirche in Schwarzrheindorf.
15 Minuten Vogelgezwitscher und Brunnengeplätscher können manchmal so viel bewirken.
Dann noch eine halbe Stunde nur mit dem Großen, Zeit für einen Snack und einen Schnack unter zwei. Obwohl den ganzen Tag draußen und beim Sport ist noch Energie übrig. Also: Fußball im Garten, alle gegen Mama.
Doch irgendwie beide Kinder müde bekommen. Zum Einschlafen heute eine Geschichte vom Drachen Kokosnuss. Und mittendrin fängt der Große an, dem Kleinen vorzulesen.
Und gleich darf ich dann für mich lesen. Aktuell: Nina George, Das Lavendelzimmer. Über Bücher als Heilmittel für verschiedenste Leiden, bei denen keine Medizin hilft.
Gute Nacht.
Viel erlebt. Und auch so schönes Wetter gehabt 🙂
Ja, am Rhein ist es richtig schön. Ich vermisse hier im tiefsten Bayern manchmal ein Wasser. Die Sehnsucht…
Liebe Grüße
Suse
Feigenmarmelade mmmhh…..lecker 🙂
Ein schönes 12 von 12
Liebe Grüße
Gaby